Gestiegene Erwartungen und Ansprüche, zunehmende Eventmüdigkeit, die Frage nach der Wirksamkeit eines Events – die Herausforderungen im Eventbereich sind ohne Zweifel gestiegen. Und das ist auch gut so, wenn die Live-Kommunikation gleichberechtigt neben den „klassischen“ Kommunikationsdisziplinen stehen soll.

„Events müssen mehr sein, als die Aneinanderreihung von perfekten, logistischen Abläufen. Es geht um eine andere Herangehens- und Denkweise: Events sind Markenerlebnisse, begehbare Kampagnen.“
(Matthias Kindler, sinngemäß zitiert aus einer Hörprobe zum Seminar)

Diese Aussage hat mich neugierig gemacht, und ich war bei meinem Besuch des 1-tägigen MasterClass Seminars „Next Level – Wie Sie mit Ihren Events mehr erreichen“ von Matthias Kindler und Tobias Wannieck gespannt auf diese anderen Denk- & Herangehensweisen. Du auch? Eine kleine Auswahl der inhaltlichen Highlights des Seminars gebe ich Dir in diesem Artikel gerne weiter.

Dieser Text ist zuerst als Gastbeitrag erschienen bei eveosblog.de, den vollständigen Artikel findest Du hier.

Foto: Thomas Brault via Unsplash