UBERMUT an der Hochschule

Jetzt ist es soweit – Maike stand zum ersten Mal auf der anderen Seite…

Kai Janssen, Geschäftsführer und Leiter Kreation von Matt Circus hatte mich eingeladen, im Rahmen seines Lehrauftrags an der Rheinischen Fachhochschule Köln als Gast-Rednerin eine Vorlesung zu begleiten.

Das Thema der Vorlesungsreihe inkl. Aufgabe und Prüfung: „Dreidimensionale Markenwelten“ – Ca.20 Studentinnen und Studenten (4.-6. Semester aus den Studienfächern BWL und Design) sollten Einblicke in Themen wie Konzeption, Inszenierung, Szenografie/Architektur, PR- und Medienarbeit, Projektleitung, Trends etc. aus erster Hand bekommen.

Ich durfte etwas zu Konzeption & Nachhaltigkeit beitragen. Ganz schön spannend war das – 45 Minuten Vortrag plus Diskussion plus anschließend in die Gruppenarbeiten für die Abschlussarbeit reinschauen und Tipps geben. Das schönste Kompliment: „So still waren sie (die Studierenden) während eines Vortrag bis jetzt noch nie – das hat sie offensichtlich wirklich interessiert.“